Neue_Bushaltestelle_WALABannerbildBannerbildAbschluss STADTRADELN 2020Bannerbild
WALA Seminaris Bad Boll Hotel Rehaklinik Bad Boll Institut Gemeinde GHV FH Bielefeld Ev. Akademie Bad Boll Heinrich-Schickhardt-Schule
Link verschicken   Drucken
 

Neue Mobilitätstechnologie oder neue Mobilitätskultur?

01. 10. 2019

Mit einem kleinen Infostand war gemeinsamweiterkommen präsent bei der Mobilitätsausstellung auf dem Bahnhofsvorplatz in Göppingen. Der Landkreis Göppingen hatte eingeladen zum Aktionstag Neue Mobilität und gekommen waren Technikbegeisterte, aber auch viele, für die eine andere Mobilitätskultur bereits Alltag ist. Ein Besucher erzählte, dass er letztes Jahr 10.000 km mit dem Fahrrad gefahren sei. Respekt!

 

Für uns bedeutet neue Mobilität auch, aber nicht nur, den Verkehr zu elektrifizieren. Neue Mobilität heißt aber vor allem, Mobilität anders zu organisieren. So war für uns auch neu, das komplette Material für unseren Stand mit dem Bus zu transportieren. Aber das wollte auch mal ausprobiert sein! Und natürlich geht es!

 

Fotoserien zu der Meldung


Aktionstag: Neue Mobilität im Landkreis Göppingen (27. 09. 2019)

Klappt der Transport eines Infostands mit dem Bus?