Das Team von gemeinsamweiterkommen radelt 16.000 km in drei Wochen

Zusammen mit 86 weiteren Teams im Landkreis Göppingen hat sich gemeinsamweiterkommen am STADTRADELN 2020 beteiligt und fleißig Fahrradkilometer gesammelt und CO2-Emissionen vermieden. Das Team von gemeinsamweiterkommen hat in drei Wochen insgesamt über 16.000 km auf dem Fahrrad oder dem Pedelec zurückgelegt und ist damit im Landkreis auf Platz 3 gelandet, hinter den beiden Teams des ADFC.

 

Besonders beeindruckend ist, dass gerade diejenigen, die die längsten Strecken gefahren sind, das mit reiner Muskelkraft geschafft haben. Der Erstplatzierte ist in drei Wochen unglaubliche 966 km gefahren - ohne Motor!

 

Die Radlerinnen und Radler im Landkreis haben damit wieder einmal gezeigt, dass das Fahrrad ein alltagstaugliches Verkehrsmittel ist, denn viele aus unserem Team fahren regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit, leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz und werden belohnt mit Fitness und frischem Wind um die Nase. Wer das Radfahren einmal "verschmeckt" hat, wie man bei uns im Schwäbischen sagt, der empfindet es als Gewinn und will das Radeln nicht mehr missen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. August 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen