BannerbildAbschluss STADTRADELN 2020BannerbildNeue_Bushaltestelle_WALABannerbild
WALA Seminaris Bad Boll Hotel Rehaklinik Bad Boll Institut Gemeinde GHV FH Bielefeld Ev. Akademie Bad Boll Heinrich-Schickhardt-Schule
Link verschicken   Drucken
 

gemeinsamweiterkommen beim Klimaschutz!

29. 11. 2019

Heute ist wieder globaler Klimastreiktag! Auch in Göppingen wird demonstriert, angeführt vonden Schüler*innen von Fridays for Future. Aber es waren mindestens genau so viele Bürger*innen, die - wie ich - dem Schulalter schon lange entwachsen sind und heute auf der Straße mehr Klimaschutz gefordert haben. Ich habe jemand getroffen aus meinem Gymnastikkurs, eine Freundin meiner Mutter, Menschen aus der Kirchengemeinde und Kollegen.  Es sind nicht mehr nur die Ökos, die die Politik zum Handeln auffordern, die Klimakrise ist in der Breite der Gesellschaft angekommen. gemeinsamweiterkommen ist mit dem Bus gekommen und hat nicht nur für eine effektive Klimapolitik, sondern auch für die Verkehrswende demonstriert.

 

Foto: Ohne Auto zur Klimademo