Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mayers kleines Fahrrad-Theater zu Gast bei gemeinsamweiterkommen

Auch in diesem Jahr war die Initiative gemeinsamweiterkommen beim Berta-Tag in Bad Boll dabei. Diesmal mit einem besonderen Gast. Der Kinderbuchautor und Illustrator Uwe Mayer erzählte „Die Laufmaschine – Vom Herrn Baron von Drais und seiner erstaunlich nützlichen, fabelhaften Erfindung“ die Geschichte des Fahrrads, und zwar von Anfang an! Denn diese begann ja mit einer Klimakrise. Warum und wie wurde das Zweirad erfunden? Und was hat das Fahrrad mit dem Automobil zu tun? Eine weltbewegende Geschichte von der Erfindung der Laufmaschine – für Jung und Alt!

Mit liebevollen Zeichnungen erzählte und zeigte Uwe Mayer eine Papiertheater-Aufführung im Stil der japanischen Kamishibai. Die Bilder sind dabei in einem selbstkonstruierten Kasten auf dem Rad des Autors zu sehen.

Bei beiden gut besuchten Vorführungen lauschten die Kleinen und Großen Zuschauer der spannenden und lebendigen Geschichte von der Erfindung des Fahrrads, die „wie keine andere je zuvor mit einem riesigen Knall“ beginnt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen