Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kidical Mass in Bad Boll

Kinder auf's Rad!

Die erste Kidical Mass in Bad Boll am 13. Mai 2022 war ein toller Anblick und ein wunderbares Erlebnis.

Über 120 große und kleine Teilnehmer*innen sind mitgeradelt. Viele Kinder waren auf dem eigenen Fahrrad dabei, die Kleinsten auf dem Laufrad, im Lastenrad oder im Anhänger. Es gab Lastenräder und -anhänger, ein Tandem und sogar einen radelnden (Stoff-)Affen.

Bei schönstem Sonnenschein haben wir ein buntes Bild abgegeben, das vielen Passant*innen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Die Autofahrer*innen, die wir mit unserem Fahrrad-Korso ein bisschen aufgehalten haben, waren überrascht, aber überwiegend geduldig.

Vielen Dank an alle, die bei der ersten Bad Boller Fahrrad-Demo dabei waren und mitgeholfen haben, dass Bad Boll an diesem Tag ganz im Zeichen des Fahrrads stand!

Möchten Sie die Petition des Aktionsbündnisses Kidical Mass für ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht unterzeichnen?

Eine Reform des Straßenverkehrsgesetzes und der Verordnung hat die Ampel-Koalition in ihrem Koalitionsvertrag festgelegt. Die Petition fordert Bundesverkehrsminister Wissing auf, die Reform noch in diesem Jahr auf den Weg zu bringen. Die Schutzbedürftigkeit von Kindern soll in den Mittelpunkt des Straßenverkehrsrechts gestellt werden und die Vision Zero - null Verkehrstote - soll als Ziel im Gesetz festgelegt werden. Davon profitieren wir alle und nur so gelingt die Mobilitätswende.

Zur Petition geht es hier lang.

Die Filstalwelle berichtet über die Kidical Mass in Bad Boll mit einem Fernsehbeitrag.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen