Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Kidical Mass Bad Boll

26. 04. 2024 von - Uhr

Zum dritten Mal rufen gemeinsamweiterkommen und der ADFC Kreisverband Göppingen große und kleine Radlerinnen und Radler auf, bei unserer Fahrraddemo durch Bad Boll mitzufahren und so zu zeigen, dass die Bedürfnisse von Kindern als Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden müssen. Kinder fahren gerne Fahrrad und brauchen sichere Fahrradwege. Davon profitieren dann auch Erwachsene, denn Kinder können sich auf sicheren Wegen eigenständig bewegen und eine sichere Radinfrastruktur schützt auch die großen Fahrradfahrenden. Straßen sind für alle da!

 

Wir sind Teil des Kidical Mass Aktionsbündnisses aus über 700 Organisationen, Vereinen und Initiativen. Im Rahmen der Kidical Mass Aktionstage 2023 wurden bei 900 Veranstaltungen insgesamt über 230.000 Teilnehmende mobilisiert. Kinder, die von klein auf aktiv mit dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs sind, bleiben es auch als Erwachsene. Mit Aktionen – v.a. Kidical Mass Fahrraddemos, Schulstraßen und Fahrradbus (Bicibús) – zeichnen wir ein positives Zukunftbild und machen Veränderungen erlebbar.

 

Die Demo beginnt am Freitag, 26. April 2024 um 15 Uhr auf dem Schulhof der Heinrich-Schickhardt-Schule. Wir fahren etwa eine Stunde in langsamem Tempo, so dass alle mitfahren können. Die Route führt über die Badstraße und die Dürnauer Straße nach Dürnau. Dort drehen wir um und fahren zurück mit einer Schleife durch Bad Boll. Die Demo endet an der Rathauswiese. Wir fahren bei fast jedem Wetter. Nur Blitze, starker Schneefall oder Hagel können uns davon abhalten, uns für eine gute Radinfrastruktur auf der Straße zu zeigen! 

 

 

Flyer Kidical Mass Bad Boll 2024

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Schulhof der Heinrich-Schickhardt-Schule Bad Boll

 

Veranstalter

gemeinsamweiterkommen und ADFC Kreisverband Göppingen